top of page
PdfPaper.png

Connector 365
pdfPaper

Elektronisches Briefpapier

Wie war es früher?

Man hatte seine Unternehmenslösung und einen Drucker. In dem Drucker steckte das Briefpapier. Natürlich von einem Grafik-Designer entworfen. Denn die CI - Corporate Identity – das Erscheinungsbild sollte nach außen hin präsentiert werden. Je nach Unternehmen gibt es auch die Anforderung mehrerer Briefpapierarten. Dazu Drucker mit mehreren Schächten, um so die gesamte Belegkorrespondenz zu erledigen.

Heute sind wir in der Digitalisierung angekommen. Der papierlose Austausch der Belegkorrespondenz findet auf dem elektronischen Weg statt. Meist als E-Mail mit einem Beleg in PDF-Form als Anhang oder als reiner Datenaustausch. Drucker und Briefpapier sind überflüssig geworden.

Sollte man meinen, aber die Realität sieht oft anders aus.

Denn die Anforderungen an die Korrespondenz und des Belegwechsels sind natürlich weiterhin geblieben. Die Frage ist aber, wie man diese Anforderung von damals ohne großen Aufwand in die heutige Welt bringt, ohne den Verlust an Qualität der Außendarstellung. 

Das sind die Funktionen von PDF Paper im Überblick​

  • Hinterlegen von Briefpapier pro Bericht & Debitor

  • Anlegen von mehreren Briefpapieren

  • Vorschaufunktion

  • Mergen von mehreren PDF-Dateien zu einer einzigen

  • Globale Einrichtung des Briefpapiers in den Firmendaten

  • Automatischen drehen von PDF-Dateien, wenn diese im Querformat vorhanden sind

Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie hier​​

Connector 365

Für alle Versionen ab BC15

SAAS

Aktuell

nicht für SaaS verfügbar!

ON PREM

Wenn Sie pdfPaper für Ihr System bestellen möchten, folgen Sie unten stehendem Link.

Connector NAV/BC

Für alle Versionen von BC14 und älter

ON PREM

Falls sie noch auf einer Altversion von Business Central arbeiten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Service. 

Funktionen können je nach eingesetzter Soft- und Hardware, sowie Versionsstand und Infrastruktur abweichen.

bottom of page