top of page

Your current Dynamics NAV environment deserves an upgrade to the cloud.

With a clear step-by-step plan.

With a transparent cost plan.

With a competent team.

No nasty surprises!

Upgrading to Business Central

Make an appointment now.
Business central.png

Upgrading from Dynamics NAV to Business Central

Are you still using Dynamics NAV in your company, but with it you can only implement the requirements of your customers and partners with difficulty? Then it´s time to upgrade to Business Central.

Put an end to the endless programming and tedious customization of your ERP solution. Switch from NAV to Business Central now and always use the newest technology for your business. The cloud solution from Microsoft not only impresses with its funtional structure and simplicity of use. No, with Dynamics 365 Business Central you also save money!

It is likely that your company is not using the latest version of NAV, but one of the earlier versions, simply due to the fact that constantly upgrading to the latest version takes too much time and money. And now you're doubting whether you should even dare to just upgrade to Business Central. We say yes! See the upgrade as an opportunity and see it as a new phase that offers new possibilities for you and your company.

Ready for the cloud?

Are you sure you want to take the step, but you don't yet know where to start or what you should consider?

Get in touch with us and we'll see together how your licenses, your adjustments and your data look!

Regardless of whether you want to start with a blank sheet of paper or want to take your structure with you as much as possible, we will accompany you step by step on your way to the cloud.

Make an appointment now.
An einem Computer arbeiten

Importance of the upgrade for the company

An upgrade to Dynamics 365 Business Central means that your company will also use the cloud-based successor to Dynamics NAV from now on. In the future, you will always work with the latest version of Business Central. This allows you to take advantage of all the new features and integration of Microsoft 365, such as Power BI.

Your payment model will also change. Instead of a one-time purchase payment with many hidden monthly costs, such as hardware maintenance, you now pay a fixed monthly amount.

This fixed amount includes the fees for usage, maintenance, upgrades, back-ups and server usage. No more nasty surprises!

And always have the latest version at hand!

Farewell - extra adjustments and expensive upgrades

Many companies skip several versions before embarking on another time-consuming upgrade. As a result, the difference in the functions and use of the "old" and "new" version can be extreme. This in turn incurs additional costs to maintain certain functions in your "old" application.

All these extra adjustments due to the lack of flexibility are eliminated when using Dynamics 365 Business Central. Yes, the switch from NAV to Business Central may seem like a giant leap for you and your employees - and let's be honest, depending on the previous version used, this is a big step that means a change for everyone involved.

But! Only at the beginning, because from the period of use of Business Central, you and your employees will automatically receive the updates from Microsoft twice a year in the background. There is no need to get used to it, because you and your employees grow together with your ERP solution.

Ready for the cloud?

Then arrange your consultation now and let us discuss your options with Business Central together!

Business central.png

Dynamics 365

Business Central

bottom of page

top of page

Ihre jetzige Dynamics NAV Umgebung verdient ein Upgrade in die Cloud.

Mit einem deutlichen Etappenplan.

Mit durchsichtigem Kostenplan.

Mit einem kompetenten Team.

Ohne böse Überraschungen!

Upgraden auf Business Central

Jetzt Termin vereinbaren
Business central.png

Upgraden von Dynamics NAV auf Business Central

Sie verwenden in Ihrem Unternehmen immer noch Dynamics NAV, doch damit können Sie die Anforderungen Ihrer Kunden und Partner nur noch mühselig umsetzen? Dann wird es Zeit für ein Upgrade auf Business Central.

Schluss mit dem ewigen Herum-Programmieren und elendig-langandauernden Anpassungen Ihrer ERP-Lösung. Wechseln Sie jetzt von NAV auf Business Central und nutzen Sie immer die neueste Technologie für Ihr Unternehmen. Die Cloud-Lösung von Microsoft besticht dabei nicht nur durch Ihren Funktionsaufbau und Einfachheit in der Anwendung. Nein, mit Dynamics 365 Business Central sparen Sie auch noch bares Geld!

Denn wahrscheinlich verwendet Ihr Unternehmen nicht die aktuellste Version von NAV, sondern eine der früheren Versionen, schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass das ständige Upgraden auf die neuste Version zu viel Zeit und Geld erfordert. Und jetzt zweifeln Sie, ob Sie überhaupt mal so eben ein Upgrade auf Business Central wagen sollten. Wir sagen ja! Betrachten Sie das Upgrade als Chance und begreifen Sie es als einen neuen Abschnitt, der Ihnen und Ihrem Unternehmen neue Möglichkeiten bietet.

Ready für die Cloud?

Sie sind sich sicher, Sie wollen den Schritt wagen, aber Sie wissen noch nicht, wo Sie ansetzen sollen oder auch was Sie alles beachten sollten?

Melden Sie sich bei uns und wir schauen gemeinsam, wie es mit Ihren Lizenzen, Ihren Anpassungen und Ihren Daten ausschaut!

Unabhängig davon ob Sie mit einem weißen Blatt Papier starten wollen oder doch Ihre Struktur größtmöglich mitnehmen wollen, wir begleiten Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg in die Cloud.

Jetzt Termin vereinbaren
An einem Computer arbeiten

Bedeutung des Upgrades für das Unternehmen

Ein Upgrade auf Dynamics 365 Business Central bedeutet, dass auch Ihr Unternehmen fortan den cloudbasierten Nachfolger von Dynamics NAV nutzen wird. Dabei agieren Sie künftig immer mit der aktuellsten Version von Business Central. So können Sie alle neuen Funktionen und die Integration von Microsoft 365, wie z.B. Power BI, nutzen.

Auch wechselt Ihr Zahlungsmodell. Statt einer einmaligen Kaufzahlung mit vielen versteckten monatlichen Kosten, wie für die Unterhaltung der Hardware, zahlen Sie jetzt einen monatlichen Festbetrag.

In diesem Festbetrag sind die Gebühren für die Nutzung, die Unterhaltung, der Upgrades, des Back-ups und der Servernutzung enthalten. Keine bösen Überraschungen mehr!

Und immer die neueste Version zur Hand!

Adieu - extra Anpassungen und teure Upgrades

Viele Unternehmen überspringen mehrere Versionen, bevor Sie wieder ein zeitintensives Upgrade in Angriff nehmen. Hierdurch kann der Unterschied in den Funktionen und der Anwendung der "alten" und "neuen" Version extrem ausfallen. Dadurch fallen wiederum zusätzliche Kosten an um bestimmte Funktionen in Ihrer "alten" Anwendung zu erhalten.

All diese Extra-Anpassungen durch die fehlende Flexibilität, fallen mit der Nutzung von Dynamics 365 Business Central weg. Ja, die Umstellung von NAV auf Business Central mag Ihnen und Ihren Mitarbeitenden wie ein riesengroßer Sprung vorkommen - und seien wir ehrlich, je nach genutzter Vorversion, ist dies ein großer Schritt, der eine Umstellung für alle Beteiligten bedeutet.

Aber! Nur zu Beginn, denn ab dem Nutzungszeitraum von Business Central, erhalten Sie und Ihre Mitarbeitenden 2-mal jährlich vollautomatisch im Hintergrund die Updates von Microsoft. Ein langwieriges Umgewöhnen fällt weg, da Sie und Ihre Mitarbeitenden zusammen mit Ihrer ERP-Lösung wachsen.

Ready für die Cloud?

Dann vereinbaren Sie jetzt Ihr Beratungsgespräch und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Möglichkeiten mit Business Central erörtern!

Business central.png

Dynamics 365

Business Central

bottom of page