top of page

M&P Userday 2023 - wir waren dabei!

Leipzig begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein zur Vorabend-Veranstaltung des M&P Userdays 2023. Doch für uns ging es hinunter in den Auerbachs Keller, eine der bekanntesten und ältesten Gaststätten von Leipzig. Dort wurden wir durch bekannte und neue Gesichter gleichermaßen herzlich begrüßt.

Am nächsten Morgen, dem 21. September 2023, fand der M&P Userday 2023 im VIP-Bereich der Red Bull Arena in Leipzig statt. Ein super Spielfeld zum Netzwerken und Informationsaustausch zwischen Ausstellern und Kunden und Partnern.


Direkt nach der Eröffnung durch die Organisatoren, folgte die Keynote in der Gastsprecher Guus Krabbenborg mit seinem niederländischen Humor auf die Relevanz des Engagements der Führungsebene bei der digitalen Transformation einging.


Anschließend hatten alle Besucher des M&P Userday 2023 die Möglichkeit

sich über die darauf aufbauenden Themen zu informieren.


So gab es zum Beispiel im Themenbereich Management einen Vortrag zum Thema Datenschutz mit dem Titel "Nicht lachen - es geht um Datenschutz!". Mit Humor wurden hier die Herausforderungen von Unternehmen mit dem Datenschutz thematisiert. Herzhafte Lacher mit einbegriffen. In einem weiteren Vortrag "Recruiting geht uns alle an" gab es einen Eindruck, wie Sie, als Unternehmen, aktiv nach Mitarbeiter suchen.


Zur Halbzeit fand die Stadionführung statt. Bevor in der Podiumsdiskussion über die Erfahrungen, Erfolge und Herausforderungen bei der digitalen Transformation diskutiert wurde. Hierbei wurde das Publikum aktiv beteiligt, indem es per Smartphone mit abstimmte. Dabei gingen die Meinungen teilweise weit auseinander.


Weiter ging es dann mit den Vorträgen der Operative. In unserem Vortrag "Automatisierte Belegausgabe" sind wir auf die Möglichkeiten eingegangen, die unsere Apps gegenüber dem Dynamics 3665 Business Central Standard bieten, bzw. wie gut diese den Standard ergänzen. Da einige der anwesenden Kunden noch nicht mit Business Central, bzw. der neuesten Version arbeiteten, entschieden wir uns für eine spontane Kurz-Demo, in der wir live die Integration der Apps und deren Anwendung demonstrierten.

Die zahlreichen Zuschauer und Besucher an unserem Stand verraten: das Interesse an Business Central als Cloud-Lösung wächst, genauso wie das Interesse durch passgenaue Apps, den Standard von Business Central zu erweitern und zu veredeln.


Wir sagen: danke an alle Besucher unseres Vortrags und unseres Stands. Und möchten an dieser Stelle ein großes Lob an die Organisatoren aussprechen: M&P Business Solutions und den Mitorganisatoren ACS Solutions & Synexus - es war ein tolles Event!










bottom of page