top of page
  • BELWARE GmbH

Praktikumsbericht - Tim

Am 1. Dezember durften wir Tim, aus der 9. Klasse der St. Ursula Realschule, bei uns für drei Wochen herzlich begrüßen. Während seines Betriebspraktikums bekam Tim einen Einblick in die Arbeit der BELWARE GmbH, so konnte er in verschiedene Bereiche hineinschnuppern, wie in den der Marketing & Kommunikation und natürlich in den Bereich der IT.


In diesem Bereich hat er auch während seiner Praktikumszeit bei uns, sein eigenes kleines Spiel Keks Jagd mit Microsoft MakeCode Arcade entwickelt. Fantastisch gelungen oder was sagt Ihr? Selber spielen? Auch Kekse jagen, dann auf zur Keks Jagd:

Über sein Praktikum berichtet Tim, dass es ihm sehr gefallen hat und, dass er sich gut vorstellen kann später in diesem Beruf zu arbeiten. So sagt er auch noch: " Die Mitarbeiter sind freundlich und es hat mir Spaß gemacht hier zu sein."


Es freut uns natürlich immer wieder besonders, wenn unsere Praktikanten voller Freude täglich zu ihrem Praktikumsplatz erscheinen. Und auf ihr Praktikum glücklich und mit voller Stolz auf ihre eigene Leistung zurückblicken. Wir freuen uns, dass Tim uns für drei Wochen so tatkräftig unterstützt hat. Und wollen ihm auch an dieser Stelle erneut alles Gute für seine weitere Zukunft wünschen. Du bist bei uns immer herzlich willkommen.


Interessierst auch du dich, wie Tim, für ein Praktikum in der IT? Dann bewirb dich jetzt ganz einfach online bei uns.

Comments


bottom of page