Connector 365 PdfPaper

Wie war es früher?

Man hatte seine Unternehmenslösung und einen Drucker. In dem Drucker steckte das Briefpapier. Natürlich von einem Grafik-Designer entworfen. Denn die CI - Corporate Identity – das Erscheinungsbild sollte nach außen hin präsentiert werden. Je nach Unternehmen gibt es auch die Anforderung mehrerer Briefpapierarten. Dazu Drucker mit mehreren Schächten, um so die gesamte Belegkorrespondenz zu erledigen.

Heute sind wir in der Digitalisierung angekommen. Der papierlose Austausch der Belegkorrespondenz findet auf dem elektronischen Weg statt. Meist als E-Mail mit einem Beleg in PDF-Form als Anhang oder als reiner Datenaustausch. Drucker und Briefpapier sind überflüssig geworden.

Sollte man meinen, aber die Realität sieht oft anders aus.

Denn die Anforderungen an der Korrespondenz und des Belegwechsels ist natürlich weiterhin geblieben. Die Frage ist aber, wie man diese Anforderung von damals in die heutige Welt bringt, ohne großen Aufwand und den Verlust an Qualität der Außendarstellung zu verlieren. 

PdfPaper - Für einen starken Unternehmensauftritt im digitalen Schriftverkehr

  • Hinterlegen von Briefpapier pro Bericht & Debitor
  • Anlegen von mehreren Briefpapieren
  • Vorschaufunktion
  • Mergen von mehreren PDF-Dateien zu einer einzigen
  • Globale Einrichtung des Briefpapiers in den Firmendaten
  • Automatischen drehen von PDF-Dateien, wenn diese im Querformat vorhanden sind
Test & Kauf
Systemvoraussetzungen
Back to Top

© 2022 - Germany - BELWARE® GmbH - Dorsten