Moin, ich bin Julian. 16 Jahre alt, gehe in die Klasse CWV1F am BKG (für alle die nicht wissen, für was das steht … das steht für Berufskolleg Gladbeck). Ich absolviere dort den Bildungsgang Wirtschaft und Verwaltung, natürlich mit dem Schwerpunkt Informationswirtschaft. … „Krass! Hast du nicht mitgerechnet nah?!? 😉...“
Ihr fragt euch sicher, warum ich euch das erzähle… das hat einen guten Grund. Ich hatte nämlich das Vergnügen mein 3-wöchiges Praktikum bei der BELWARE GmbH zu absolvieren….
Soooo…, jetzt wisst ihr ja schon, warum ich hier bin. Bestimmt interessiert euch jetzt auch, was das Belware-Team sich für Aufgaben für mich ausgedacht hat. … (falls es euch nicht interessiert, könnt ihr an dieser Stelle aufhören meinen Blog zu lesen… ,,dann wäre ich aber traurig ☹“…)
Also wenn man ehrlich ist, … Ich bin einfach am 29.01.2024 um 10 Uhr hier gewesen und natürlich haben mich nur wenige Leute gekannt… wie z.B. Oksana, die hat mich noch von früher gekannt: „vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“ …, ,,Nein Spaß... 😉“ – Vor ein paar Jahren habe ich nämlich schonmal ein Praktikum hier, bei der BELWARE GmbH gemacht, nur da war das Team noch n bisschen kleiner und ich war auch noch bisschen jünger. – aber mein altes Praktikum ist für diesen Bericht nicht so wichtig, sondern eher das jetzige.
Natürlich hat das Belware-Team sich viele spannende Aufgaben für mich ausgedacht, sodass mir nicht langweilig wird, denn Langeweile ist doof ☹.
Das Team hat es geschafft, das ich NIE! Nichts zu tun hatte. Ich habe verschiedene Aufgaben bekommen, wie z.B. das Programmieren der Turtle 🐢, Erstellen eines Flyers über die Ausbildungsmöglichkeiten von der BELWARE GmbH oder sogar das Erstellen eines Firmen-Organigramms. Natürliche gehörten auch so Aufgaben wie Spülmaschine ausräumen, Arbeitsplatz sauber halten und Tee/Kaffee ☕ kochen zu meinen Aufgaben. Natürlich hat mir das Team immer bei offenen Fragen geholfen und mich bei verschiedenen Dingen unterstützt, wie z.B. als MS Word mal wieder ,,MS-Word-Dinge“ getan hat, hat mir die Word-Expertin Johanna geholfen 😂. Mit Marcel und Christian habe ich mich auch gut verstanden und zwischendurch wurde auch mal kurz Fußball zum Thema. ,,Aber PSSST❗, das habt ihr natürlich nicht von mir hehe.“
Schlussendlich möchte ich mich bei dem Team für das großartige Praktikum bedanken und kann jedem nur ans ❤️ legen, dass wenn ihr ein Betrieb für euer Praktikum sucht, probiert es mal bei BELWARE und dann könnt ihr genauso ein großartigen Praktikumsblog schreiben wie ich…
Das war es von meiner Seite.
Tschau und danke fürs lesen.
Euer Julian
Comments